Mitmachen
Medienmitteilung

Medienmitteilung zur Generalversammlung der SVP Wald

 

Die SVP Wald lud kürzlich zu ihrer Generalversammlung ein.

Zwei langjährige Vorstandsmitglieder mussten ersetzt werden. Esther Knecht trat nach 24 Jahren Vorstandstätigkeit zurück, davon 22 Jahre als Kassierin. Markus Stalder trat nach 16 Jahren Tätigkeit als Aktuar zurück. Beide wurden für ihr grosses Engagement gebührend verdankt. Neu an ihrer Stelle konnten Tabea Herger und Raphael Londero gewählt werden. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Abgesehen von den Wahlen war die Gemeindeversammlung vom kommenden Dienstag das gewichtigste Thema. Die Jahresrechnung 2021 schliesst mit einem unerwarteten Ertragsüberschuss von 5,5 Mio Franken ab. Angesichts der in den nächsten Jahren geplanten hohen Investitionen, insbesondere für Schul– und Sportanlagen, wird der Gemeinderat ermahnt, weiterhin haushälterisch mit den Finanzen umzugehen und möglichst viele Schulden abzuzahlen. Die Versammlung stimmte einstimmig für die Zustimmung zur Jahresrechnung. Als weiteres Traktandum wurde die Kreditabrechnung für die Übernahme der Photovoltaik-Anlage auf dem Hallenbad-Dach diskutiert. Auch dieser Vorlage stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Wald
Präsidentin Ruth Frei
Büelstrasse 9
8636 Wald
Telefon
055 246 44 87
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden