Mitmachen
Artikel

Winterapéro Amslen 8. Januar 2023

Bericht Winterapero der SVP Wald
Am Sonntagmorgen des 8. Januar fanden sich über 40 Personen beim TCS Parkplatz Gibswil ein um eine gemeinsame Wanderung ins PanoNordicHaus bei der Amslen zu machen. Pünktlich um 09.30 Uhr begrüsste der Walder Kantonsrat Walter Honegger (SVP) die Anwesenden und führte die Wandergruppe in Richtung Amslen. Mit dabei Regierungspräsident Ernst Stocker und Regierungsrätin Natalie Rickli sowie die Kantonsratskandidaten/innen der SVP Liste 1, Bezirk Hinwil. Nach einer halbstündigen Wanderung durch die schöne Landschaft, welche Gelegenheit für gute Gespräche ergab, erreichten die Wanderlustigen die Amslen und wurden dort vom Vorstand der SVP Sektion Wald mit einem Apero begrüsst. In Ihrer Begrüssungsrede zeigte sich Sektionspräsidentin Ruth Frei sehr dankbar, dass so viele Gäste der Einladung der Sektion Wald gefolgt sind, mit den direkt angereisten Gästen, waren es nun über 70 Personen. Ruth Frei begrüsste die beiden SVP-Regierungsräte Ernst Stocker und Natalie Rickli und die amtierenden SVP Kantonsräte des Bezirkes Hinwil, Elisabeth Pflugshaupt und Daniel Wäfler sowie Gemeindepräsident Ernst Kocher (SVP). Weiter noch den SVP Bezirkspräsidenten und Kantonsratskandidaten René Schweizer sowie viele weitere Mandatsträger.
Im Anschluss an die Begrüssung folgte die Vorstellung der Kantonsratskandidaten/innen, wobei allen ein kurzes Zeitfenster für Verfügung hatten. Die Voten der sich zur Wahl stellenden Kantonspolitiker/innen kamen beim Publikum gut an und die Liste konnte ihre Kompetenz und Ausgewogenheit unter Beweis stellen. Bei guter Bewirtung durch die Sektion Wald, konnten sich die Besucherinnen und Besucher dann auch aus erster Hand aus den Tätigkeiten der Regierungsräte informieren. Den Anfang machte Natalie Rickli mit einem spannenden Einblick in die Gesundheitsdirektion. Authentisch berichtete sie über Ihren Entscheid zur Spital-Liste und die Konsequenzen für die Höhenklinik Wald. „Die Regierung handelt zum Wohle des Gesamten und kann nicht immer Rücksicht auf Einzelinteressen nehmen“ führte die Gesundheitsdirektorin aus und betonte, dass sie sich im Vorfeld intensiv mit der Vertretung von Wald ausgetauscht hätte und nun hoffe, dass Gemeindepräsident Kocher und Kantonsrat Honegger doch noch zufrieden seien. Zum Thema Windräder, welches im Vorfeld von mehreren Kantonsratskandidaten/innen angesprochen wurde, meinte Natalie Rickli, dass es dazu noch keinen Regierungsratsbeschluss gebe und wohl auch nicht geben werde. Mit grossem Applaus wurde das Referat verdankt und es folgte die Ansprache von Regierungspräsident Ernst Stocker.
Seine Worte richtete Ernst Stocker bewusst an alle anwesenden Generationen und konnte gleich auf seinen anwesenden Enkelsohn verweisen. Stocker betonte die Wichtigkeit von Stabilität und gesunder Finanzen für den Kanton Zürich und hob die Stärken hervor, die es zu erhalten gilt. Zum Schluss lobte er noch die Vielseitigkeit der Kantonsrats-Kandidatinnen der SVP Bezirk Hinwil und betonte, wie wichtig Wurzeln seien. Nach einem grossen Applaus verdankte der Walder Schulpfleger und Kantonsratskandidat Benjamin Herger, die beiden Regierungsräte und schenkte ihnen sowie den Kantonsratskandidaten/innen ein Glas mit Walder Honig. Nach einem Gruppenfoto in grüner Umgebung, anstatt in weiss wie vor vier Jahren, klang der familiäre Anlass gemütlich bei Gerstensuppe und Wienerli aus.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Wald
Präsidentin Ruth Frei
Büelstrasse 9
8636 Wald
Telefon
055 246 44 87
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden